Mitgliedsantrag

Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie ein Stimmrecht. Damit können Sie Einfluss auf die Zusammensetzung der Vereinsführung nehmen. Sie können als Vereins-Mitglied an allen Ausflügen und Fahrten teilnehmen.
Zusätzlich ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich als Sonderausgabe absetzbar. Eine Spendenquittung kann durch uns erstellt werden.

Sie fördern mit Ihrer Mitgliedschaft den örtlichen Brandschutz. So werden z.B. von Ihren Mitgliedsbeiträgen neue feuerwehrtechnische Geräte angeschafft.

Sollten Sie die Bobengrüner Kameraden aktiv in der Brandschutz- und Hilfeleistungsarbeit unterstützen wollen, können Sie Mitglied der Einsatzabteilung werden.

Für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bobengrün gibt es keine festen Beiträge. Sie können also selbst bestimmen, mit welchem Betrag Sie die Feuerwehr unterstützen möchten. Allerdings erlauben wir uns eine Mindestgebühr zu erheben, da Vereinsmitglieder auch grundsätzlich das Recht auf die Teilnahme an kostenfreien Vereinsveranstaltung haben. Der Mindestbeitrag beträgt zur Zeit 10,00 € pro Jahr.

Sie können in den Verein „Freiwillige Feuerwehr Bobengrün e. V.“ eintreten, indem Sie sich persönlich mit uns in Verbindung setzen. Die betreffende Kontaktadresse finden Sie unter “Kontakt“.
Alternativ können Sie auch Beitrittsformular hier durch einen Klick herunterladen und ausgefüllt an uns übersenden.