Ihre Feuerwehr hilft Ihnen!  Helfen Sie den Helfern!

Die Freiwillige Feuerwehr Bobengrün erhält seit 2016 Unterstützung durch den „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bobengrün e.V.“.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkameradinnen und –Kameraden der Freiwilligen  Feuerwehr Bobengrün stehen das ganze Jahr rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihre Mitmenschen aus gefährlichen Situationen zu retten, Feuer zu löschen, technische Hilfe zu leisten usw. Die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Bobengrün sind vielfältig. Hierbei riskieren die freiwilligen Helfer – ohne jegliche Ausgleichszahlung – nicht selten Ihre Gesundheit, manchmal sogar ihr Leben.

Die Bobengrüner Feuerwehrleute erfahren im Dialog oft Anerkennung für ihr Engagement im Ehrenamt. Doch manchmal sind Worte nicht genug. Die Gemeinde Bad Steben ist als Träger der Feuerwehr gesetzlich zu ihrer Ausstattung verpflichtet. Gemeinderat und Verwaltung der Gemeinde unterstützen die Feuerwehr nach Ihren Möglichkeiten. Doch notwendige Ausrüstungsgegenstände können aufgrund der knappen Haushaltssituation der Kommunen nicht immer beschafft werden. Hier wird der Förderverein aktiv, dessen Ziel es ist, den Helfern zu helfen. Der „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bobengrün e. V.“ unterstützt satzungsmäßig auf vielfältige Weise die Freiwillige Feuerwehr Bobengrün bei der Erfüllung ihrer umfangreichen Aufgaben, insbesondere das aktive Feuerwehrwesen durch

Hier finden Sie eine Übersicht über Spenden in der Vergangenheit:

Wir würden uns freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12 Euro. Die Höhe des Jahresbeitrages bzw. Ihrer Spende bestimmen Sie natürlich selbst. Füllen Sie doch  den Mitgliedsantrag aus und senden ihn zurück.

Um den Verein und letztendlich die Freiwillige Feuerwehr Bobengrün zu unterstützen, müssen Sie kein Mitglied im Förderverein sein. Gern nehmen wir Spenden auch ganz unkompliziert auf folgendem Bankkonto entgegen:

BIC

Der Verein ist gemeinnützig, alle Zuwendungen und Mitgliedbeiträge sind steuerlich absetzbar. Nach Geldeingang erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt. Wir versichern Ihnen, dass alle Spendengelder, wie in unserer Satzung festgelegt, ausschließlich der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bobengrün zu Gute kommen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand des Fördervereins und bei allen aktiven Mirgliedern der Feuerwehr. Aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Verein finden Siebei den Terminen. Wenn Sie Interesse haben, selbst aktiv im Förderverein mitzuwirken, wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Fördervereins.