Jahreshauptversammlung am 28. Januar 2023

Nach den Grußworten des ersten Vorsitzenden Matthias Friedrich folgte ein Bericht der vergangenen Vereinsaktivitäten. Dank guter Musik und tollen Wetters, einer interessanten Schauübung und des Zeltgottesdienstes war das traditionelle Gartenfest wieder ein Besuchermagnet und gab schon einen kurzen Ausblick auf das diesjährige 150-jährige Jubiläum.

Kommandant Stefan Franz berichtete von insgesamt fünfzehn vielfältigen Einsätzen im vergangenen Jahr, die von Keller unter Wasser bis zum Mähdrescherbrand reichten. Durch eine große Spende der Firma Schmidt und Buchta aus Helmbrechts kann ein mobiler Akku-LED-Beleuchtungssatz angeschafft werden.

Von einer guten Zusammenarbeit bei der Ausbildung der Jugendfeuer mit der FF Thierbach berichtete Jugendwart Kai Karasch. Aktuell zählt die Jugendgruppe 7 Mitglieder, die viele Unterrichte und Ausbildungen besucht haben. Mit Erfolg wurde an der Jugendflamme in Carlsgrün und dem Wissenstest in Naila teilgenommen.

Im Anschluss richtete der erste Bürgermeister Bert Horn einige Worte an die Versammlung. Er bedankte sich für die Betreuung des Gerätehauses als Anlaufstellte für die gesamte Dorfbevölkerung. Der Kommandant der Stützpunktwehr Bad Steben und KBM, Michael Horn, dankte für die gute Kameradschaft und lobte die Zusammenarbeit mit der FF Thierbach.

Beförderte und Geehrte der FFW Bobengrün gemeinsam mit den Vorständen, Kommandanten und Ehrengästen. von links nach rechts: 1. Vorsitzender Matthias Friedrich, 1. Bürgermeister Bert Horn, Karl Munzert (40 Jahre aktiven Dienst), Alexander Reißig (20 Jahre aktiven Dienst), Peter Färber (Ehrenmitglied), Frank Schneider (40 Jahre aktiven Dienst), Holger Spörl (40 Jahre aktiven Dienst), Achim Sommermann (40 Jahre aktiven Dienst), 1. Kommandant Stefan Franz (25 Jahre aktive Dienst), 2. Kommandant Michael Krauß, KBM Michael Horn