Einsatz 21.09.2003

Weitere Kräfte:FF Bad Steben
FF Thierbach
Polizei

Gegen 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Bobengrün, Bad Steben und Thierbach alarmiert, da ein Anwohner starke Rauchentwicklung in einem Waldstück nahe Christusgrün wahrnahm. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits 500 qm Wald- und Wiesenfläche in Brand. Die Einsatzstelle lag ca. 300 Meter vom Ortsrand Christusgrün entfernt. Von einem Oberflurhydranten im Ort wurde eine Förderleitung zur Einsatzstelle gelegt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Areal weiträumig bewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Der Einsatz dauerte zwei Stunden an. Im Einsatz waren ca. 40 Kräfte mit 7 Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der Polizei. Die Brandursache ist unbekannt.